Gasleckage

21. August 2023, 13:03 UhrSchlagwörter: , , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Schleppbahn

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Mit dem Stichwort „Gasleckage“ wurden der Dienstbetrieb und der Löschzug Laggenbeck am Montagmittag zur Schleppbahn alarmiert.

Bei Bauarbeiten hatte ein Bagger eine Gasleitung beschädigt und es strömte Gas aus. Die Feuerwehr führte Messungen zur Gaskonzentration durch und sicherte die Einsatzstelle ab. Der ebenfalls alarmierte Energieversorger sicherte die Gasleitung und verhinderte, dass weiter Gas austreten konnte. Für die Dauer der Arbeiten des Energieversorgers stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben.

Im Laufe des Einsatzes wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Freigewordenen Einsatzkräfte aus dem Einsatz Gasleckage wurden daraufhin zur zweiten Einsatzstelle entsendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, DLK23, ELW-1, LF10-1, 2-HLF10, 2-MTF

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg